Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

FFG-Akademie Training: Marie Skłodowska-Curie

Training zur Antragstellung für Innovative Training Networks (ITN)
-
Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG

1090 Wien, Sensengasse 1

Dieses Training wendet sich an alle, die eine Projekteinreichung im Programm Marie Skłodowska-Curie in Horizon2020 planen. Schwerpunkt des Trainings ist die am 15. September 2016 startende Ausschreibung für die Innovative Training Networks (ITN).

 

In diesem eineinhalbtägigen (24./25.10.2016) interaktiven Training bereiten wir Sie auf eine Projekteinreichung für ein Innovative Training Network im Programm Marie Skłodowska-Curie vor. Anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

  • Einführung in die Innovative Training Networks (ITN)
  • Afbau eines Konsortiums
  • Finanzielle Aspekte
  • Wie strukturiere ich den Projektantrag?
  • Was macht einen guten Antrag aus?
  • Praktische Schritte der Einreichung
  • Evaluierung

 
Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt. Melden Sie sich rechtzeitig an.

Trainingssprache: Deutsch

Achtung
Anmeldungen werden üblicherweise in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Veranstaltungen mit Zielgruppenorientierung (z. B. EinsteigerInnen, Antragstellende, MultiplikatorInnen) behalten wir uns vor, auch fristgerecht angemeldete TeilnehmerInnen abzulehnen, die nicht der Zielgruppe entsprechen. Die technische Übermittlung der Anmeldung allein berechtigt noch nicht zur Teilnahme.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre

Kontakt

Gudrun REISENAUER
Gudrun REISENAUER
Assistenz
T 0043577554111