Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Mag. Michael Binder

Eine moderne Förderagentur muss sich beständig weiter entwickeln und seine Instrumente an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Neue Wege gilt es auch in der Forschungs- und Innovationsförderung zu gehen, bei der finanziellen Unterstützung aber auch bei der bestmöglichen Beratung der Forschenden.

 

 

 

 

Kurzbiografie

Nach dem Studium der Handelswissenschaften war Michael Binder im Bundesministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten tätig, von 1986 bis 1993 als Referent in der Abteilung Tourismusförderung, danach bis 1995 als Leiter des Referates Förderkoordination. Von 1995 bis 2000 leitete Michael Binder die Abteilung Technologie- und Innovationspolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit /wirtschaftliche Angelegenheiten, von 2001 bis 2005 war er im Rat für Forschung und Technologieentwicklung als Leiter der Geschäftsstelle / Geschäftsführer tätig.
Seit Juni 2005 ist Michael Binder Direktor der Stabstelle Strategie in der Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG).