FORSCHUNGSFÖRDERUNG - NEWSROOM 2018

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Newsmeldungen zu den Förderangeboten im Bereich Basisprogramme der FFG.

Neue eCall-Vorlagen für die Antragstellung in den Basisprogrammen
Wir möchten Sie darüber informieren, dass seit Anfang Juli 2018 neue Vorlagen für die Basisprogramme im eCall hinterlegt sind. Wir ersuchen Sie, diese bereits jetzt für die Erstellung von Förderungsanträgen heranzuziehen und bedanken uns für Ihre Unterstützung bei der Abwicklung. Ab 1. Oktober 2018 können nur noch Anträge mit den aktuellen Einreichunterlagen akzeptiert werden. + 9.7.2018

+++ BRIDGE  1: Die 28. Ausschreibung startet am 13.6.2018
Ab der 28. Ausschreibung BRIDGE 1 entfällt für Kleinunternehmen die Barleistung, wenn das Unternehmen 20 % der Projektkosten trägt. Unter 20 % ist eine Barleistung zur Restfinanzierung der wissenschaftlichen Partner weiterhin erforderlich. Nutzen Sie die Beispielrechnungen im Leitfaden ab Seite 26. + 13.6.2018