Netzwerkveranstaltung Talente regional 2016

19. September 2016 - Rückblick

Im Rahmen der Netzwerkveranstaltung am 19. September 2016 in der Wiener Urania hatten FördernehmerInnen, ProjektpartnerInnen und neue InteressentInnen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, in Erfahrungsaustausch zu treten und sich über Talente regional zu informieren.

Nach einem kurzen Überblick über die 6. Ausschreibung seitens der FFG wurden im Rahmen von zwei Impulsvorträgen die Themen „FTI-Bezug in den Talente regional Projekten“ und „Wie kann der Schwerpunkt Migration stärker in die Talente regional Projekte integriert werden?“ aufgegriffen.

Schwerpunkt des Nachmittags waren der Austausch und die Vernetzung mit FördernehmerInnen sowie die Beratungsmöglichkeit zur 6. Ausschreibung durch die FFG. Die TeilnehmerInnen konnten sich anhand mehrerer Diskussionsrunden über  die Herangehensweise, die Abwicklung und die Herausforderungen von Kooperationen zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Bildungseinrichtungen austauschen.

Mehr Informationen sowie die Präsentationen der Netzwerkveranstaltung finden Sie rechts im Downloadcenter.

Veranstalter: BMVIT, FFG, Foto-Credit: FFG