FFG Akademie: Antragstellung im Digital Europe Programme

Sie planen eine Einreichung am 24. Jänner 2023? Die FFG unterstützt mit einem kompakten Webinar für Antragstellende im dritten Call des Digital Europe Programmes mit hilfreichen Informationen zur Online-Einreichung sowie zu den wichtigsten rechtlichen und finanziellen Vorgaben.

Das Webinar vermittelt grundlegendes Wissen zur Einreichung von Projektanträgen von im dritten Call relevanten Instrumenten im Digital Europe Programme.

Teilnehmende erhalten Informationen zum "Funding and Tender Opportunities Portal", zum "Model Grant Agreement" und zu den erforderlichen Dokumenten (Part A, Part B, Annexes) für den Projektantrag. Sie sind eingeladen, individuelle Fragen live zu stellen.

Agenda

Moderation: Patricia Trinkl, FFG

  • 13:00    Begrüßung und Überblick zur 3. Ausschreibung (Patricia Trinkl, FFG)
  • 13:10    Interaktiver Beitrag via Mentimeter
  • 13:15    Einreichprozedere und Referenzunterlagen (Daniela Hackl, FFG)
  • 13:25    Rechtliche und finanzielle Aspekte der Antragstellung (Tamara-Katharina Mitiska, FFG)
  • 13:50    Q&A
  • 14:00    Ende der Veranstaltung

Thematisch fokussiert der 3. DIGITAL Europe Call auf den Bereichen Cloud, Data und Artificial Intelligence (AI). Die EU-Fördermitteln liegen bei rund 118 Mio Euro. Darüber hinaus ist eine weitere  Ausschreibung im Bereich Digital Skills mit einem Budget von 52 Mio Euro geöffnet. Projekteinreichungen sind bis 24. Jänner 2023 möglich.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre

Kontakt

Patricia TRINKL MSc
Patricia TRINKL MSc
Programm Management

T 0043577554213
Mag. Daniela HACKL
Mag. Daniela HACKL
Programm Management

T 0043577554209