Forschungsinstitute

Außeruniversitäre Forschungsinstitute sind neben den Hochschulen wichtige Träger der Grundlagen- und anwendungsorientierten Forschung, aber auch gefragte Partner in Kooperationsprojekten und Forschungspartner der Wirtschaft.

Das FFG-Angebot für Forschungsinstitute

Für privatwirtschaftliche und gemeinnützige Forschungseinrichtungen stellt die FFG eine Vielzahl an Angeboten zur Verfügung. Forschungsinstitute sind traditionell besonders stark an den themen- und strukturorientierten Programme beteiligt, mit einem Schwerpunkt auf Kooperationsprojekte. Aber auch im EU-Forschungsrahmenprogramm sind viele heimische Institute erfolgreich aktiv.

  1. 20.01.2017 - 12:00 Sechs Millionen Euro für den digitalen Wandel in OÖ: Erste gemeinsame Förderausschreibung der neuen Forschungsförderung „STAR“ und des Wirtschaftsressorts soll Unternehmen für die Digitalisierung fit machen.

  2. 10.01.2017 - 12:00 Milica Sundic ist FEMtech-Expertin des Monats Jänner Die Wirtschaftsinformatikerin Milica Sundic wurde von der FEMtech-Jury zur Expertin des Monats Jänner gewählt.

  3. 15.12.2016 - 09:00 Staatspreis Digital Solutions 2017 Der Staatspreis Digital Solutions 2017 des BMWFW prämiert hervorragende digitale Produkte, Dienste und Anwendungen, die am E-Day:17 der Wirtschaftskammer Österreich präsentiert werden.