Forschungsinstitute

Außeruniversitäre Forschungsinstitute sind neben den Hochschulen wichtige Träger der Grundlagen- und anwendungsorientierten Forschung, aber auch gefragte Partner in Kooperationsprojekten und Forschungspartner der Wirtschaft.

Das FFG-Angebot für Forschungsinstitute

Für privatwirtschaftliche und gemeinnützige Forschungseinrichtungen stellt die FFG eine Vielzahl an Angeboten zur Verfügung. Forschungsinstitute sind traditionell besonders stark an den themen- und strukturorientierten Programme beteiligt, mit einem Schwerpunkt auf Kooperationsprojekte. Aber auch im EU-Forschungsrahmenprogramm sind viele heimische Institute erfolgreich aktiv.

  1. Webseite der FFG zur Österreichischen EU-Ratspräsidentschaft (eu2018.at) 01.07.2018   FFG mit Webseite zur österreichischen EU-Ratspräsidentschaft Aktive Rolle der FFG im FTI-Bereich

  2. Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie 12.12.2018 - 08:00 Industrieller Umweltschutz: Monika Draxler ist FEMtech-Expertin des Monats Die Umwelttechnikerin Monika Draxler ist unsere FEMtech-Expertin des Monats Dezember.

  3. Barbara und Karl Platzer, Firma Nextsoft 10.12.2018 - 14:00 Frauen in der Technik? Ja, selbstverständlich! FEMtech Karriere fördert die Karriereentwicklung von Frauen in forschenden Unternehmen. Vor kurzem wurde das 100. Projekt bewilligt.