Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Follow-up - KIRAS Einreichertag 2015/16

Informations- und Vernetzungsveranstaltung
- 17:00
Haus der Forschung, Wien

1090 Wien, Sensengasse 1

Anfang Oktober wurde die KIRAS-Ausschreibung geöffnet. Angeboten werden die Instrumente „Kooperative F&E Projekte“ und „F&E Dienstleistungen“. Es besteht die Möglichkeit Kooperative F&E Projekte auch als bilaterale Projekte mit Deutschland einzureichen zum Thema "Aspekte und Maßnahmen der Terrorismusbekämpfung".

Es wurden die Instrumente und Ausschreibungsschwerpunkte vorgestellt, Fragen der Kostenanrechenbarkeit und der Projektabwicklung beantwortet, sowie viele Tipps für Ihren Antrag gegeben. Die Schwerpunkte der kommenden Ausschreibung wurden durch Vertreter der sicherheitspolitisch verantwortlichen Ressorts näher erläutert. Es waren auch Vertreter des deutschen Sicherheitsforschungsprogrammes für Auskünfte zur bilateralen Ausschreibung anwesend.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre

Kontakt

Lucas KASSMANNHUBER MSc T 0043577556033