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Webinar: Third parties in Horizon 2020

Beiträge von Nicht-Projektpartner:innen in Horizon 2020-Projekten
Leistungen im Rahmen von Horizon 2020-Projekten können auch durch Nicht-Projektpartner:innen (engl. "third parties") erbracht werden. Die Bedingungen und Regeln, unter denen diese Leistungen erfolgen, führen immer wieder zu Unklarheiten während der Projektantragstellung und –umsetzung.

Dieses Webinar führt durch das Regelwerk einer "third party"-Beteiligung an einem Horizon 2020-Projekt. Anwendungsnahe Beispiele unterstützen das Verständnis der Rahmenbedingungen.

Wenn Sie als Koordinierende:r oder Projektpartner:in in einem geförderten Horizon 2020-Projekt mitarbeiten oder gerade in der Projektvorbereitungsphase stecken: unbedingt anhören!

Martin Baumgartner, Nationale Kontaktstelle für Recht und Finanzen in Horizon 2020, präsentiert

  • Teilnahmemöglichkeiten für Nicht-Projektpartner:innen (z.B. "Subcontractors")
  • Nicht-Projektpartner:innen im Antrag
  • Kostenabrechnung durch Nicht-Projektpartner:innen

Fokus: Projekte, die als „Research and Innovation Action (RIA)“  sowie als „Innovation Action (IA)“ eingereicht oder abgewickelt werden

Für die Beantwortung Ihrer individuellen Fragen steht Ihnen Herr Baumgartner im Rahmen des Webinars ebenfalls zur Verfügung.

Das Webinar richtet sich im Speziellen an Koordinierende und Projektpartner:innen eines Horizon 2020-Projektes sowohl in der Antragstellungs- als auch in der Abwicklungsphase sowie alle Personen, die Beratungsarbeit zu Horizon 2020 leisten.

Trainingssprache: Deutsch

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre

Kontakt

Mag. Martin BAUMGARTNER
Mag. Martin BAUMGARTNER
Nationale Kontaktstelle Recht und Finanzen

T 0043577554008
Karin KURZWEIL
Karin KURZWEIL
Assistentin

T 0043577554903