Austria'16: Tunnelforscher Robert Galler als Österreicher des Jahres in der Kategorie Forschung ausgezeichnet.

Henrietta Egerth und Klaus Pseiner übergaben die Austria'16

Zum dreizehnten Mal wählten die Leser der "Presse" die "Österreicher des Jahres" in den Kategorien Erfolg International, Familie und Beruf, Forschung, Humanitäres Engagement, Kulturerbe und Unternehmertum. Die Preisträger wurden bei der Austria’16-Gala ausgezeichnet.

Foto: Die Presse / Clemens Fabry

Zu den Österreichern des Jahres gewählt wurden Hikmet Ersek, CEO von Western Union (Erfolg International), Petra Mathi-Kogelnik, Geschäftsführerin bei DM (Familie und Beruf), Tunnelforscher Robert Galler (Forschung), Equotherapeutin Roswitha Zink (Humanitäres Engagement), Tobias Moretti (Kulturerbe), Leopold Bauernfeind und Helmut Fallmann, Vorstände von Fabasoft (Unternehmertum). Doris Felber (Felber-Bäckereien) wurde als Unternehmerin des Jahres in zwei Unterkategorien und Johann, Markus sowie Philipp Kreisel (Kreisel Electric GmbH) wurden in der Unterkategorie Start-up prämiert. Mit an Bord als Partner: Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, Bundesministerium für Familien und Jugend, Familie und Beruf Management GmbH, FFG, Österreichische Lotterien, ORF, Wirtschaftskammer Österreich.

Wir gratulieren herzlich!
 

Foto: Die Presse / Mirjam Reither

Foto: Die Presse / Roland Rudolph