FFG Akademie-Training: Antragstellung für Innovative Training Networks (MSCA-ITN)

Horizon 2020 - Marie Skłodowska-Curie Maßnahmen
- 16:00
Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG

1090 Wien, Sensengasse 1

Dieses Training wendet sich an alle, die eine Projekteinreichung im Programm Marie Skłodowska-Curie in Horizon 2020 planen. Schwerpunkt des Trainings ist die nächste Ausschreibung für die "Innovative Training Networks" (Start der Ausschreibung: 12. September 2019).


Die Anmeldung ist geschlossen!

 

In diesem eineinhalbtägigen, interaktiven Training bereiten wir Sie auf eine Projekteinreichung für ein Innovative Training Network im Programm Marie Skłodowska-Curie vor. Das Training wird durch kurze Online-Inhalte vor und nach dem Training vor Ort ergänzt.

Anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

- Einführung in die Innovative Training Networks (ITN)
- Struktur des Projektantrags
- Cross-Cutting Issues
- Evaluierung
- Was macht einen guten Antrag aus?


Achtung
Anmeldungen werden üblicherweise in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wir behalten uns allerdings vor, auch fristgerecht angemeldete TeilnehmerInnen abzulehnen, die nicht der Zielgruppe entsprechen. Die technische Übermittlung der Anmeldung allein berechtigt noch nicht zur Teilnahme.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre

Kontakt

Robert WOREL
Robert WOREL
Assistenz der FFG Akademie
T 0043577554611