Zhejiang/China - Austria Research Initiative

Transnationales Programm mit der chinesischen Provinz Zhejiang

Ziel der "Zhejiang/China - Austria Research Initiative" ist die Förderung von bilateralen F&E-Projekten zwischen Organisationen aus Österreich und der chinesischen Provinz Zhejiang zu ausgewählten Themen. Angestrebt wird eine vertiefende Kooperation im Themenbereich Smart Cities.

Im Jahr 2018 hat die FFG ein Kooperationsabkommen mit dem Department für Wissenschaft und Technologie der Provinzregierung der chinesischen Provinz Zhejiang unterzeichnet.
Dieses ermöglicht die Förderung kooperativer F&E-Projekte zwischen Organisationen aus Österreich und der chinesischen Provinz Zhejiang zu ausgewählten Themen. Zhejiang ist eine ostchinesische Provinz mit rund 56 Mio. EinwohnerInnen und zählt zu den BIP-stärksten Regionen der Volksrepublik China.

Das Wichtigste in Kürze

Programmeigentümer/ Geldgeber BMK - Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Thema
Projektart
Finanzierung
international
Zielgruppe Österreichische Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit Interesse an einer Zusammenarbeit mit Forschungspartnern aus der chinesischen Provinz Zhejiang.
Auswahl durch Ausschreibung, 1-stufiges Verfahren, Jury
Was wird gefördert Unternehmen und Forschungseinreichungen aus Österreich und der Provinz Zhejiang (China) können gemeinsam zu ausgewählten Themen kooperative F&E Projekte einreichen.
Min. / max. Förderung € 100.000,- / € 500.000,-
Welche Kosten werden gefördert? Die Projektkosten der österreichischen Partner werden durch die FFG gefördert.
Min. / max. Laufzeit 24 - 36 Monate
Verfügbarkeit von 25.02.2019 - laufend

Kontakt

Mag. Dr. Anita HIPFINGER
Mag. Dr. Anita HIPFINGER
Programmmanagement
T 0043577555025
DI Mag. Clemens STRICKNER
DI Mag. Clemens STRICKNER
Programmmanagement
T 0043577555060