FFG Webinar: Forschungsprämie
Der Antrag für die Forschungsprämie kann beim zuständigen Finanzamt gestellt werden. Das Gutachten für die Forschungsprämie für eigenbetriebliche F&E wird über FinanzOnline bei der FFG angefordert.
Unser Webinar wird in zwei Teilen angeboten. Der erste Teil bietet für Einsteiger*innen allgemeine Informationen zur Forschungsprämie. Der anschließende zweite Teil gibt einen spezifischeren Einblick in aktuelle Erfahrungen aus der FFG Begutachtung sowie der Betriebsprüfung.
Nutzen Sie die Gelegenheit, aus erster Hand Tipps zur Beantragung der Forschungsprämie zu erhalten.
Erfahren Sie mehr über die Praxis der Betriebsprüfung bei der Forschungsprämie und wie Sie sich darauf optimal vorbereiten.
Bitte melden Sie sich für das jeweilige Webinar gesondert an:
Teil 1: Forschungsprämie Grundlagen (Einreichung, Begutachtungskriterien, Bemessungsgrundlage)
09:30 – 11:00 Uhr: Zur Online Anmeldung kommen Sie hier.
Teil 2: Forschungsprämie vertiefend – (spezifischere Themen, Einblick in aktuelle Erfahrungen)
11:30 – 13:00 Uhr: Zur Online Anmeldung kommen Sie hier.
Wir laden Sie ein, bereits im Vorfeld Ihre Fragen bis zum 12. Oktober 2022 an uns (forschungspraemie@ffg.at) zu übermitteln.
Die Fragen werden dann, nach Möglichkeit, im Webinar direkt beantwortet.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Zeit
Montag 17. Oktober 2022
Teil 1: 09:30 – 11:00 Uhr (Grundlagen)
Teil 2: 11:30 – 13:00 Uhr (vertiefend)
Anmeldung
25. Juli 2022 – 16. Oktober 2022
SprecherInnen
MMag. Claudia Hofmann-Turek: FFG, Leitung Forschungsprämie
Mag. Andreas Feckter: Finanzamt für Großbetriebe
Zielgruppe
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), große Unternehmen (GU), Einzel-Forscher*innen, Start-Up, Multiplikatoren / Intermediäre
Maximale Teilnehmerzahl
500
Webinarsprache
Deutsch
Das Wichtigste in Kürze
Zielgruppe | Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Einzel-ForscherInnen, Start-Up, Multiplikatoren / Intermediäre |
Veranstaltungstyp | Webinar |
Fokus | National |
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