Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Dreiländertagung AHORN

der Alpenraum und seine Herausforderungen im Bereich Orientierung, Navigation und Informationsaustausch
-
Hotel Hirschen Wildhaus
Am 26. und 27. November 2015 findet in Wildhaus zum dreizehntenmal Mal die Dreiländertagung zwischen der Schweiz, Deutschland und Österreich statt.

Das Schweizerische Institut für Navigation (ION-CH) organisiert gemeinsam mit seinen Partnervereinen aus Deutschland (DGON) und Österreich (OVN) am 26. und 27. November 2015 in Wildhaus die Dreiländertagung AHORN 2015 - Der Alpenraum und seine Herausforderungen im Bereich Orientierung, Navigation und Informationsaustausch.

Hintergrund der Tagung sind die Technologien der Positionierung, Navigation, Erdbeobachtung und Kommunikation und die sich daraus ergebenden Anwendungsgebiete im alpinen Gelände. Die wesentliche Zielsetzung dieser Tagung ist die Zusammenführung von Know-how-Trägern, Entwicklern und Nutzern von Navigations-, Erdbeobachtungs- und Kommunikationstechnologien mit dem Ziel, spezifische Probleme des Alpenraums besser lösen zu können.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up

Kontakt

DI Dr. Stephan MAYER
T 0043577553305

Zusätzliche Informationen