Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

FFG Akademie Training: Writing a competitive ERC Advanced Grant Proposal

Für Forschende, die eine Advanced Grant-Einreichung beim European Research Council planen
- 17:30
Haus der Forschung, Wien

1090 Wien, Sensengasse 1

Dieses Training bereitet Sie auf eine Projekteinreichung beim European Research Council (ERC) vor und legt dabei den Schwerpunkt auf die „ERC Advanced Grants“.

Anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

  • ERC Advanced Grants: Prinzipien, Abläufe und neue Entwicklungen
  • Tipps für einen erfolgreichen ERC-Antrag: Wie strukturiere ich mein Proposal? Wie präsentiere ich meinen Lebenslauf und „10 years Track Record“?
  • Evaluierung von ERC Anträgen: Perspektive der ERC Executive Agency (ERCEA)
  • Evaluierung eines ERC-Antrags im Selbstversuch
  • Von den Erfahrungen erfolgreicher EinreicherInnen profitieren: ERC Advanced Grantees im Interview
     

Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt. Melden Sie sich rechtzeitig an.

Achtung
Anmeldungen werden üblicherweise in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Veranstaltungen mit Zielgruppenorientierung (z. B. EinsteigerInnen, Antragstellende, MultiplikatorInnen) behalten wir uns vor, auch fristgerecht angemeldete TeilnehmerInnen abzulehnen, die nicht der Zielgruppe entsprechen. Die technische Übermittlung der Anmeldung allein berechtigt noch nicht zur Teilnahme.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen

Kontakt

Gudrun REISENAUER
Gudrun REISENAUER
Assistenz FFG Akademie

T 0043577554111