Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

w-fFORTE "Im Fokus:Karriere" - Erfolg hat zwei Flügel: JA und NEIN

Wie Sie sich Freiraum für Ihre Pläne verschaffen
Wie navigiere ich zwischen den Anforderungen, die mein Team oder meine Familie an mich stellen, und meinen eigenen Plänen und Zielen zum erwünschten Erfolg? Wie schaffe ich mir den Freiraum,
den ich brauche ohne meinen Job oder meine guten Beziehungen zu gefährden? Ein erfolgreiches Umgehen mit solch „unentscheidbaren Entscheidungen“ fordert unseren Verstand und unser Bauchgefühl gleichermaßen.

Inhalte:

  • Wer nicht nein sagen kann, hat die eigenen Ziele vergessen.
  • Gute Beziehungen versus Freiraum für meine Pläne – der Tanz zwischen zwei Polen
  • Autoritäten, Hierarchien und Selbstbestimmung: Darf ich ablehnen?
  • Es gibt nur Pfauch und Schnurr-Worte: mein Körper weiß Bescheid!
  • One „NO“ in time saves nine: mit den eigenen Kräften haushalten
  • Hören Sie auf Ihren Körper bevor das Wasser bis zum Hals steht.
  • Meine Grenzen: Körperübungen zu Abgrenzung in verschiedenen Kontexten.
  • Deckel und Schale: nein und ja im Körper
  • Das Kommunikationsdreieck: Ja zur Person und NEIN zur Sache.
  • Der Subtext: Nein ist nicht gleich NEIN, konstruktive und destruktive Subtexte zum Nein.

 

Die Trainerin:

Mag.a Alexandra Schwendenwein
Trainerin für Atem und Stimme, Kommunikation und Präsentation | Systemische Beraterin | Systemische Strukturaufstellungen® | Afrikanistin
Seit 1989 ist Alexandra Schwendenwein fachspezifisch in Lehre, Training und Beratung tätig.

 
Dieser Workshop wird in Kooperation mit FTI Burgenland durchgeführt.

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine

Kontakt

Zusätzliche Informationen