Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Hannes ARCH

Keynote: „Grenzgänge auf neuen Wegen“

Hannes Arch, Red Bull Air Race Weltmeister, Kunstflieger, Extremsportler und innovativer Grenzgänger

Das Neue beginnt mit einer Idee im Kopf: Innovationen, ganz gleich in welchem Bereich, brauchen immer Mut und die feste Überzeugung an das Gelingen, damit sie Realität werden können. Unser diesjähriger Key Note Speaker, der Red Bull Air Race Weltmeister, erfolgreiche Stuntpilot und zig-facher B.A.S.E. Jumper Hannes ARCH wird sich dem Thema „Innovationen“ von einem nicht ganz alltäglichen Standpunkt nähern.

„Um etwas Neues zu entwickeln muss ich immer an die Grenzen des Machbaren gehen. Mein tägliches Risiko basiert zwar auf profunden Erkenntnissen, Daten und Analysen; den Mut, es am Ende auch Auszuprobieren muss ich aber selbst aufbringen. Hier sehe ich starke Parallelen zur Forschung aber auch zu unternehmerischen Innovationen. Unter allen Extremsportarten, mit denen ich mich in den letzen 20 Jahren beschäftigt habe, stellt der Kunstflug physisch und psychisch weitaus die größten Anforderungen“, meint er. „Man kann sich absolut keine Fehler leisten und muss die Grenzen genau kennen.“

Weitere Informationen unter:
http://www.hannesarch.com/

Weitere Informationen

Videos von und mit Hans Arch