Corporate Design der FFG

Corporate Design

Die FFG ist mit ihren Kernthemen Forschung und Innovation in die Zukunft gerichtet. Das soll auch unser Design
sichtbar zum Ausdruck bringen. Der frische, zeitgemäße Auftritt unterstreicht unseren Anspruch, die Zukunft
mitzugestalten. Unser Corporate Design richtet sich an alle, die Teil der FFG sind und mit der Umsetzung des
Corporate Designs der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG betraut sind. Unser Corporate
Design Manual zeigt den Handlungsrahmen zur Gestaltung des optischen Erscheinungsbildes der FFG. Es
enthält verbindliche Richtlinien für die Verwendung der wesentlichen Marken- und Design-Elemente der FFG.

Siehe bitte CD-Manual (Kurzfassung)

 

Barrierefreie PDF – TIPP für Grafiker*innen (Indesign)

Für die barrierefreie Gestaltung von Kommunikationsmitteln ist es notwendig, einige zusätzliche Schritte in der
Erstellung mithilfe von Grafikprogrammen wie Indesign zu beachten und insbesondere eine strukturierte
Arbeitsweise von Beginn an zu verfolgen. Unser Manual „Barrierefreie PDF“ gibt Hilfestellung.

Mehr zum Thema Digitale Barrierefreiheit

 

Das FFG Logo

Für die Verwendung des Logos oder anderer Elemente des Corporate Designs der FFG ist die Zustimmung der
FFG erforderlich. Die Verwendung des FFG Logos ist ausschließlich in den dargestellten Varianten zulässig. Die
Elemente des Logos dürfen in keiner Art und Weise verändert werden (Ausnahme: proportionale Skalierung).
Verzerrungen, Beschneidungen, Einfärbungen, Umstellungen sind nicht erlaubt.
Richtige Anwendung siehe bitte CD-Manual (Kurzfassung)

Das FFG Logo in unterschiedlichen Größen und Dateiformaten für verschiedene Anwendungen:

FFG Logo farbig mit Zusatz

FFG Logo farbig mit Zusatz (englisch)

FFG Logo schwarzweiß

Kontakt

Mag. (FH) Gerlinde Tuscher
Mag. (FH) Gerlinde Tuscher

T +43 5 7755 6010
M +43 664 8569028
gerlinde.tuscher@ffg.at
Mag. Alexander Kosz MA, MSc
Mag. Alexander Kosz MA, MSc

T +43 5 7755 6012
alexander.kosz@ffg.at