FFG Corporate Design: Mehr als nur ein Logo

Sie haben eine FFG-Förderung für ein Forschungs- und Innovationsprojekt erhalten? Sie sind ein Agenturpartner und benötigen das FFG-Logo? Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Informationen.

Mit Expertise und Engagement steht die FFG als One-stop Shop für effiziente Förderungen und Services. Damit rot-weiß-rote Innovationen entstehen können, sorgt sie für einen zuverlässigen, unkomplizierten Zugang zu Förderungen und gestaltet somit Zukunft. Nachhaltig.
Der frische, reduzierte Auftritt unterstreicht diesen - unseren - Anspruch.

Wir bitten die FFG-Fördernehmer:innen, die FFG sowie das finanzierende Bundesministerium gut sichtbar als ihre zentralen Fördergeber mit Logo in ihren projektbezogenen Unterlagen und Publikationen zu nennen. Dabei legen wir Wert darauf, dass diese Hinweise im Zusammenhang mit einer Projektförderung neutral und zweckentsprechend formuliert sind. Das FFG-Logo darf nicht / Die Logos dürfen nicht für werbliche Zwecke eingesetzt werden.

Bitte beachten Sie als Hilfestellung die entsprechenden Verwendungs- bzw. CD-Richtlinien.

 

Logo der FFG - Corporate Design der FFG

Die Verwendung des FFG Logos ist ausschließlich in den dargestellten und weiter unten verfügbaren Varianten zulässig. Die Elemente des Logos dürfen in keiner Art und Weise verändert werden (Ausnahme: proportionale Skalierung). Verzerrungen, Beschneidungen, Einfärbungen, Umstellungen sind nicht erlaubt.

  • Corporate Design Manual der FFG (Kurzfassung) Die FFG ist mit ihren Kernthemen Forschung und Innovation in die Zukunft gerichtet. Der frische, zeitgemäße Auftritt unterstreicht unseren Anspruch, die Zukunft mitzugestalten. Unser Corporate Design richtet sich an alle, die Teil der FFG sind und mit der Anwendung des Corporate Designs der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG betraut sind. Das Corporate Design Manual zeigt den Handlungsrahmen zur Gestaltung des optischen Erscheinungsbildes der FFG. Es enthält verbindliche Richtlinien für die Verwendung der wesentlichen Marken- und Design-Elemente der FFG. 
  • SERVICE: Barrierefreie PDF – TIPP für Grafiker:innen (Indesign) Für die barrierefreie Gestaltung von Kommunikationsmitteln ist es notwendig, einige zusätzliche Schritte in der Erstellung mithilfe von Grafikprogrammen wie Indesign zu beachten und insbesondere eine strukturierte Arbeitsweise von Beginn an zu verfolgen. Unser Manual „Barrierefreie PDF“ gibt Hilfestellung. Mehr zum Thema Digitale Barrierefreiheit

 

Hier steht das FFG-Logo in den zulässigen Varianten, in unterschiedlichen Größen und Dateiformaten für verschiedene Anwendungen zur Verfügung.

FFG-Logo farbig mit Zusatz (Deutsch)

FFG-Logo farbig mit Zusatz (Englisch)

FFG-Logo schwarzweiß (Deutsch/Englisch)

Kontakt

Mag. (FH) Gerlinde TUSCHER
Leiterin Unternehmenskommunikation, Pressesprecherin
T 0043577556010
Mag. Alexander KOSZ MSc
Unternehmenskommunikation, Digitale Medien
T 0043577556012
Mag. Matthis PRABITZ
Unternehmenskommunikation, Presse- und Mediensprecher
T 0043577556017