News

Pressemitteilung

Im Austrian Quantum Fiber Network (AQUnet) werden Forschungseinrichtungen künftig Quanteninformation übermitteln und Präzisionsmessungen durchführen.

Pressemitteilung

Auch wenn laut Globalschätzung der Statistik Austria im Pandemiejahr 2020 (2020: 12,1 Mrd. Euro) insgesamt etwas weniger für Forschung und Entwicklung ausgegeben wurde als 2019 (2019: 12,3 Mrd. Euro), erreichte die Forschungsquote in Relation zum BIP mit 3,23 Prozent nun den bisher höchsten Wert.

News

Schneller und transparenter, digital aber trotzdem sicher: Ab sofort stellt die FFG nun auch Förderverträge elektronisch signiert und digital zu.

Pressemitteilung

Europäischer Forschungsrat fördert 12 Wissenschafter in Österreich - FFG starker Partner für erfolgreiche Antragstellung beim Europäischen Forschungsrat (ERC)

Pressemitteilung

Zusätzliche Mittel in der Höhe von 1,4 Mrd. Euro – Größtes Breitbandförderungsbudget, das Österreich jemals hatte.

Pressemitteilung

Wirtschaftsministerin Schramböck, Stadtrat Hanke, FFG-Geschäftsführerin Egerth
und Wirtschaftsagentur Wien Geschäftsführer Hirczi eröffnen Wiens
größte Innovationswerkstatt: Happylab

News

Feiern Sie den Tag der Erde mit: Die ESA bietet am 22.4.2021 eine Reihe an Möglichkeiten dazu.

Pressemitteilung

Die richtigen Prioritäten zur richtigen Zeit: Aufschwung durch Investitionen in Forschung und Infrastruktur

News

Neues Digitalisierungsservice für Klein- und Mittelbetriebe

News

Die FEMtech-Initiative des Klimaschutzministeriums fördert Frauen in Forschung und Technologie und setzt sich für Chancengleichheit ein.

News

Vier Wochen lang können Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich Wissenschaftsluft schnuppern

Pressemitteilung

40 Prozent mehr Anträge im Pandemiejahr; 855 Millionen Euro Förderung zugesagt

News

EU-Kommission genehmigt österreichische Teilnahme an Großvorhaben – Österreich trägt mit drei Schlüsselunternehmen zu starkem Technologie- und Forschungsstandort bei

News

Welche digitale Unterstützung wünschen sich alte Menschen und Pflegekräfte bei der Pflege und Betreuung? Das Sondierungsprojekt „Smart Care Dornbirn“ ist dieser Frage auf den Grund gegangen. Die Antwort: Eine Plattform, die informelle und professionelle Pflege miteinander vernetzt, würde allen Beteiligten am meisten helfen.

Pressemitteilung

Österreichische Regierungsmitglieder und die zuständige EU-Kommissarin diskutierten über das neue EU-Forschungs- und Innovationsprogramm „Horizon Europe“

News abonnieren