Digital zum Fördergeld

Schneller und transparenter, digital aber trotzdem sicher: Ab sofort stellt die FFG nun auch Förderverträge elektronisch signiert und digital zu.

Dieses neue Service erleichtert den Koordinationsaufwand beispielsweise bei Unterschriftsläufen. Lange Postwege fallen weg und die Bedienbarkeit und Menüführung wird insgesamt einfacher.

Denn im eCall, dem elektronischen Kund:innenzentrum der FFG, sind nun vom Förderantrag bis zum Projektabschluss alle relevanten Dokumente an einem Platz gesammelt und jederzeit für alle Projektbeteiligten vollkommen sicher digital abrufbar. Eine Terminübersicht zeigt dem Projektteam auf einen Blick den Projektfortschritt und das aktuelle Timing. Damit reduziert sich der administrative Aufwand, und die Fördernehmer:innen gewinnen mehr Zeit für ihre Innovationen und Forschungsprojekte.

Alle Informationen zum digitalen Vertrag und die notwendigen Anleitungen erhalten Sie direkt im eCall nach dem Login.

Selbstverständlich unterstützt das FFG Team aber wie gewohnt und steht auch persönlich für Fragen zur Verfügung.

Kontakt

 Förderservice
Förderservice

T +43 5 7755-0
foerderservice@ffg.at

Weitere Informationen