Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Forschung auf Weltklasse-Niveau!

Bundeskanzler Christian Kern, Bundesminister Alois Stöger und FFG-Geschäftsführer Klaus Pseiner besuchten das High-Tech-Unternehmen RUAG Space in Wien.

 

Das High-Tech-Unternehmen "RUAG Space" ist der führende Anbieter von Produkten für die Weltraumindustrie in Europa. RUAG Space Austria entwickelt und baut Satellitentransportcontainer, Navigationsempfänger für Satelliten, bietet weltraumtaugliche Lösungen für Signalverarbeitung und Elektronik für wissenschaftliche Experimente, Präzisionsmechanismen für Satelliten und ist europäischer Marktführer bei Thermalisolation für Satelliten. Bundeskanzler Kern: "Das ist Forschung auf Weltklasse-Niveau! Es ist faszinierend, was hier in Wien-Liesing alles möglich ist - davon konnten Minister Alois Stöger und ich uns bei unserem Besuch persönlich überzeugen."

RUAG ist neben Siemens und MAGNA Space eines der größten Unternehmen in der Branche. https://www.ruag.com/en/products-services/space

 

Foto: FFG

Kontakt

Weitere Informationen