Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

VIF Forum 2018

Ergebnispräsentationen und Diskussion von Zukunftsthemen der Verkehrsinfrastrukturforschung (VIF)

13.03.2018, 09:00 - 17:00
Tech Gate Vienna Wissenschafts- und Technologiepark, Wien

1220 Wien, Donau-City-Straße 1
http://www.techgate.at

Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit), die ÖBB Infrastruktur AG und die ASFINAG finanzieren als gleichberechtigte Partner F&E-Dienstleistungen im Themenfeld "Mobilität der Zukunft: Verkehrsinfrastruktur gemeinsam entwickeln". Im Rahmen der Veranstaltung werden abgeschlossene F&E-Dienstleistungsprojekte der Ausschreibungen VIF 2012 und VIF 2013 vorgestellt sowie Zukunftsthemen der Verkehrsinfrastruktur an Thementischen diskutiert.

Das VIF Forum 2018 findet am 13.03.2018 im Tech Gate in Wien statt.

Voraussichtlicher Zeitplan (09:00 -17:00 Uhr)

Vormittag: Ergebnispräsentationen VIF 2012 und VIF 2013
Mittag: Postersession und Vernetzung
Nachmittag: Thementische zu Zukunftsthemen der Verkehrsinfrastruktur
Abschluss: Ausklang und Vernetzung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt

Über die FFG

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) ist die nationale Förderinstitution für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich. Förderungen der FFG tragen maßgeblich dazu bei, neues Wissen zu generieren, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und damit am Weltmarkt wettbewerbsfähiger zu sein.
Mehr erfahren

Bleiben Sie verbunden

Jede Woche erhalten Sie ein Update von der FFG in Ihre Inbox. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.