Walter SCHMIDT

Austria provides an excellent environment for research driven companies like AFFiRiS. A key player here is the FFG as a substantial supporter of commercially targeted R & D activities based on the strong convincement that biotech/life science is one of the key industries of the 21st century.

Kurzbiographie

Dr. Walter Schmidt ist Mitbegründer und CEO der AFFiRiS AG und verfügt als Wissenschaftler und Unternehmer sowohl über profunde wissenschaftliche Fachkenntnisse als auch über wichtige Erfahrungen im Aufbau und der Entwicklung von Biotechfirmen. Vor der Gründung der AFFiRiS AG legte er bereits als Mitbegründer und Erfinder den Grundstein für die InterCell. Davor forschte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Research Institute of Molecular Pathology (IMP) in Wien mit Max Birnstiel an Impfstoffen gegen Krebs. Er promovierte auf dem Gebiet HIV bei Fritz Eckstein am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen, Deutschland. Seine Doktorarbeit wurde mit der Otto-Hahn-Medaille für hervorragende Jungwissenschaftler ausgezeichnet. Dr. Walter Schmidt ist Autor von zahlreichen maßgeblichen Veröffentlichungen und Patenten.

Weitere Informationen