Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Michael BINDER

Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG)
Direktor Strategie

Bild entfernt.Digitalisierung stellt für das österreichische Innovationssystem eine wesentliche Herausforderung dar. Die FFG verfügt hier über ein breites Spektrum an Instrumenten zur Förderung von Forschungs- und Innovationsaktivitäten. Weiterführender Handlungsbedarf zeigt sich in Bezug auf Qualifizierung. Hier wird die FFG mit neuen maßgeschneiderten Maßnahmen zur Adoption und Diffusion dazu beitragen, Österreichs KMU fit zu machen.

 

Kurzbiographie

ab 2005 Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG)
Direktor Strategie
 2001 – 2005 Rat für Forschung und Technologieentwicklung
Leiter der Geschäftsstelle / Geschäftsführer
1995 – 2000 Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit / wirtschaftliche Angelegenheiten
Leiter der Abteilung Technologie- und Innovationspolitik
 1993 – 1995 Bundesministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten
Leiter des Referates Förderkoordination
 1986 – 1993 Bundesministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten
Referent in der Abteilung Tourismusförderung

Foto: FFG/Petra Spiola

 

 

 

 

Über die FFG

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) ist die nationale Förderinstitution für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich. Förderungen der FFG tragen maßgeblich dazu bei, neues Wissen zu generieren, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und damit am Weltmarkt wettbewerbsfähiger zu sein.
Mehr erfahren

Bleiben Sie verbunden

Jede Woche erhalten Sie ein Update von der FFG in Ihre Inbox. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.