Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Julian WIEHL

Managing Partner bei WingpaperGmbH, Geschäftsführer bei VANGARDIST Media GmbH

Wer nicht digitalisiert, wird vom Markt verschwinden.
Noch nie gab es so viele Menschen auf unserem Planeten und noch nie war der Lebensstandard so hoch wie heute.
Die Digitalisierung ist die entscheidende Antwort auf die brennende Frage nach der zukünftigen Verteilung von Ressourcen.

Die Herstellung und Verteilung von Informationen, Dienstleistungen und Konsumgütern wird in Zukunft nur mittels modernster digitaler Entwicklungen leistbar bleiben.
Das bis Dato verwendete Gießkannenprinzip verbraucht unnötig Rohstoffe. Es ist inneffizient und teuer.
Mittels Digitalisierung können exakte Prognosen erstellt, Produktionsschritte genau geplant und Probleme vorhergesehen und sogar verhindert werden.
Es kommt zu einer punktgenauen, individualisierten und dezentralen Versorgung.
Dies gilt für Unternehmen wie auch für Nationalstaaten. Wer nicht digitalisiert wird einfach vom Markt verschwinden.

 

Foto: Julie Brass

Weitere Informationen