Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Breitbandmilliarde: Infrastrukturministerium startet dritte Phase der Leerrohrförderung

Geschrieben am 09.11.2016
Rund 30 Millionen Euro Fördersumme – insbesondere Gemeinden können sich bis zum 27.2.2017 bewerben

Parallel zur aktuellen Förderausschreibung läuft bereits die Prüfung der Anträge aus der zweiten Ausschreibungsrunde, die am 30. September 2016 abgeschlossen wurde. In den ersten zwei Förderphasen der Leerrohrförderung haben sich insgesamt 216 Gemeinden um eine Förderung aus der Breitbandmilliarde beworben. Bisher wurden nur aus dem ersten Call rund 16,2 Millionen an Förderungen vergeben. Förderungen sind jetzt bereits ab einer Mindesthöhe von 10.000 Euro möglich. Die maximale Förderungshöhe beträgt bis zu 50 Prozent der Projektkosten bzw. maximal 500.000 Euro pro Projekt.

Zentrale Anlaufstelle für interessierte Gemeinden, Gemeindeverbände und alle anderen potenziellen Förderungswerber ist das Breitbandbüro des bmvit, das als Erstberatungsstelle zur Verfügung steht.


Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Andreas Strobl, Pressesprecher des Bundesministers
Tel. (01) 711 6265-8818
[email protected]
https://infothek.bmvit.gv.at

Über die FFG

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) ist die nationale Förderinstitution für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich. Förderungen der FFG tragen maßgeblich dazu bei, neues Wissen zu generieren, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und damit am Weltmarkt wettbewerbsfähiger zu sein.
Mehr erfahren

Bleiben Sie verbunden

Jede Woche erhalten Sie ein Update von der FFG in Ihre Inbox. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.