Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Forschungszusammenarbeit mit Korea soll verstärkt werden

FFG: Weiterer Schritt in der Internationalisierung

Die Geschäftsführerin der FFG, Henrietta Egerth, vermittelte die Ziele und Strategien der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) unter besonderer Berücksichtigung der internationalen Aktivitäten und Förderprogramme. Für die Verwirklichung von grenzüberschreitender Forschungskooperationen wurden als konkrete Beispiele die Initiativen EUROSTARS und M-ERA.NET genannt, in denen die FFG schon jetzt mit den relevanten Stellen in Korea kooperiert und die in Zukunft verstärkt für die Verwirklichung von Kooperationen mit Koreanischen F&E-Akteuren genutzt werden sollen.

Am 24.7. wurden im Rahmen des Korea-EU Collaboration and R&D Policy Forum die Internationalisierungsstrategien  ausgewählter koreanischen Forschungsinstitute, der AVL und der FFG präsentiert. Am 25.7. zeigte sich das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) an einer Intensivierung der F&E Kooperation zwischen Österreich und Süd-Korea interessiert und lud eine koreanische Delegation zu bilateralen Gesprächen ins Ministerium ein. Die Konferenz wurde von der KOSEAA (Korean Scientists and Engineers Association in Austria) organisiert.

Kontakt

Mag. Henrike HÜGELSBERGER MSc
T 0043577557016

Weitere Informationen