Produktion der Zukunft - 14. Ausschreibung Stiftungsprofessuren 2015

Um den vielfältigen Anforderungen zu entsprechen wurden im Rahmen der 14. Ausschreibung der FTI-Initiative Produktion der Zukunft weitere Stiftungsprofessuren ausgeschrieben.

Nach der ersten Ausschreibung von Stiftungsprofessuren im Rahmen von Produktion der Zukunft in 2014 wurde das Thema Industrie 4.0 auch in der zweiten Ausschreibung aufgenommen.

Aus programmatischer Sicht lief die zweite "Ausschreibung Stiftungsprofessuren 2015" in chronologischer Folge als "14. Ausschreibung in Produktion der Zukunft".

Erstmals wurden auch weitere Themen in weiteren Programmen ausgeschrieben.

Alle Unterlagen und Informationen sind unter folgendem Link zu finden.

Die Förderungslaufzeit ist mit maximal 5 Jahren beschränkt und umfasst den Aufbau und die Etablierung neuer Themen in der Österreichischen Forschungslandschaft. Die Ausschreibung richtete sich ausschließlich an österreichische Universitäten gemäß § 6 UG 2002.