Webinar: Übersicht und Neuigkeiten zu den Horizon 2020 Personalkosten

Dieses Webinar gibt Ihnen einen Überblick über die Personalkostenabrechnung in Horizon 2020 und informiert Sie über die Neuerungen und Klarstellungen in der aktuellsten Version 2.2 des Annotated Grant Agreement (AGA).

In diesem Webinar erfahren Sie

 
  • welche Kosten in Horizon 2020 als Personalkosten abgerechnet werden können;

  • wie man die Personalkosten auf Jahres- oder Monatsbasis berechnen kann;

  • was bei den Zeitaufzeichnungen zu beachten ist;

     

    Im Anschluss an die Präsentation stehen Ihnen die SprecherInnen online für Fragen zur Verfügung.

    SprecherInnen

    Martin Baumgartner, Nationale Kontaktstelle für Recht und Finanzen
    Katarina Rohsmann, Expertin für Recht und Finanzen

    Zielgruppe

    Alle, die mit der Personalkostenabrechnung von Horizon 2020-Projekten zu tun haben, z.B. ForscherInnen, ProjektmanagerInnen, ControllerInnen, MultiplikatorInnen usw.

    Termin: 20. Dezember, 14:00-15:15