Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Forschungskooperation Internationale Energieagentur (IEA) - Ausschreibung 2020

Die IEA-Ausschreibung 2020 für die österreichischen Beteiligungen an den Tasks und Annexen der IEA TCPs ist bis 22. Juli 2020 geöffnet

Ausgeschrieben sind österreichische Beteiligungen an mehreren Technologieprogrammen (TCPs) der IEA, es werden Beiträge zu definierten Tasks/Annexen erwartet. Die Anbote müssen Forschungsaktivitäten zu international vereinbarten Schwerpunkten sowie nationale Vernetzungs- und Verbreitungsaufgaben beinhalten. Im Rahmen der IEA-Ausschreibung 2020 stehen rund 2,5 Mio. EUR zur Verfügung.

IEA-Ausschreibung 2020:

Beginn der Einreichfrist: 20.05.2020

Ende der Einreichfrist: 22.07.2020, 12:00

 

ERRATUM vom 30.06.2020:

Der IEA Ausschreibungsleitfaden 2020 wurde wie folgt geändert:

5.2.1 EBC Annex 81 (Seite 25):

Projektdauer 01.11.2020 (Vertragsunterzeichnung) bis 31.07.2024

5.6.2 IETS Annex 18 (Seite 34/35):

Projektdauer 01.11.2020 (Vertragsunterzeichnung) bis 31.10.2023

5.9.1 SHC Task „Solar Energy Buildings“ (Seite 42):

Projektdauer 01.01.2021 bis 31.12.2023

Zusätzlich wurden Verbesserungen des Layouts in Hinblick auf Barrierefreiheit vorgenommen.

 

ERRATUM vom 16.07.2020:



5.11.2 HPT Annex 58 (Seite 49/50):

Projektdauer 01.01.2021 bis 31.12.2023

 

Formal- und Vertragsfragen:

  • sind ausschließlich schriftlich per E-Mail bis spätestens 06.07.2020, 12:00 Uhr zu richten an: [email protected]
  • dürfen sich auf alle Ausschreibungsteile beziehen (aufklärenden und abändernden Charakter)
  • Im Dokument "Antworten der Anfragen" finden Sie die von Ihnen gestellten Fragen.

 

Instrument und Teilnahmeberechtigte:

Im Rahmen der IEA-Ausschreibung 2020 können ausschließlich Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen eingereicht werden, um die Teilnahme an IEA-Tasks bzw. Annexen zu ermöglichen.

Die Zielgruppe aus inhaltlicher Sicht sind Unternehmen, Forschungseinrichtungen und weitere Akteure, die im Energiebereich nach den Schwerpunkten der IEA tätig sind. Die genaue Definition entnehmen Sie bitte dem Instrumentenleitfaden für Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen, Version 3.1.

 

Einreichung:

Die Einreichung ist ausschließlich via eCall möglich und hat vollständig und rechtzeitig bis zum Ende der Einreichfrist (22.07.2020, 12:00 Uhr) zu erfolgen. Für die Einreichung ist das entsprechende Formular von der Homepage der FFG zu verwenden.

 

IEA-Ausschreibungsschwerpunkte 2020:

Ausgeschrieben sind Task- und Annexbeteiligungen in folgenden IEA-Technologieprogrammen (TCPs):

5.1    Energieeffiziente Endverbrauchsgeräte (4E TCP)

5.2    Energie in Gebäuden und Kommunen (EBC TCP)

5.3    Energieeinsparung durch Energiespeicherung (ECES TCP)

5.4    Fernwärme und -Kälte (DHC TCP)

5.5    Fortschrittliche Brennstoffzellen (AFC TCP)

5.6    Industrielle Energietechnologien und –systeme (IETS TCP)

5.7    International Smart Grid Action Network (ISGAN TCP)

5.8    Photovoltaik (PVPS TCP)

5.9    Solares Heizen und Kühlen (SHC TCP)

5.10    User-Centred Energy Systems (Users TCP)

5.11    Wärmepumpentechnologien (HPT TCP)

Weitere Angebote

53 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
GeöffnetX

Über die FFG

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) ist die nationale Förderinstitution für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich. Förderungen der FFG tragen maßgeblich dazu bei, neues Wissen zu generieren, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und damit am Weltmarkt wettbewerbsfähiger zu sein.
Mehr erfahren

Bleiben Sie verbunden

Jede Woche erhalten Sie ein Update von der FFG in Ihre Inbox. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.