Abrechnung der Förderung (für Projekte nach Kostenleitfaden bis 31.12.2014)

Als Teil des Berichts ist eine Abrechnung als Excel-Dokument im eCall hoch zu laden. Dabei sind unterschiedliche Formulare auszufüllen, je nachdem, ob es sich um ein- oder mehrjährige Projekte und um Projekte mit oder ohne PartnerInnen handelt. Die Abrechnungstabellen in englischer Übersetzung können alternativ von fremdsprachigen Förderungsnehmern verwendet werden.

ACHTUNG: Ob die folgenden Regelungen für Ihr Projekt gelten, hängt vom jeweiligen Förderprogramm ab. Bitte beachten Sie die entsprechenden Programmvorgaben.

Bitte beachten Sie, dass die Abrechnung immer nur den jeweiligen Berichtszeitraum umfasst. Es ist keine Kumulierung mit Vorperioden vorzunehmen.

 

  1. Abrechnung für Projekte OHNE Partner
    Der/der FördernehmerIn muss das Excel-Dokument "Abrechnung detailliert" im Download Center herunterladen, befüllen und anschließend im eCall als Teil des Berichts hochladen.
     
  2. Abrechnung für Projekte MIT Partner (Konsortien)
    Bei Projekten mit Partner müssen zwei Formulare befüllt werden:
     
    Von allen Partnern (inkl. Konsortialführung) ist auszufüllen:
    a) Abrechnung detailliert (pro Partner)
    Das Excel-Dokument „Abrechnung detailliert“ ist von der Konsortialführung (Projektkoordinator) im Download Center herunter zu laden und an die Partner zu verteilen. Alle Partner (inkl. Konsortialführung) befüllen jeweils einzeln ihre jeweilige „Abrechnung detailliert" und senden sie als Excel-Dokument und original unterschrieben an die Konsortialführung zurück. Bei einer Prüfung vor Ort muss das original unterschriebene Formular vorliegen. Im eCall ist die Abrechnung als xls-Dokument ohne Unterschrift hochzuladen.
     
    Von der Konsortialführung ist zusätzlich auszufüllen:
    b) Abrechnung kumuliert (Gesamtübersicht)
    Das Excel-Dokument „Abrechnung kumuliert“  ist nur von der Konsortialführung auf Basis der übermittelten Excel-Dokumente „Abrechnung detailliert“ zu befüllen und stellt somit die Gesamtübersicht über die abgerechneten Kosten im Berichtszeitraum dar.
    Die Konsortialführung fügt alle von den Partnern erhaltenen Tabellenblätter der Excel-Dokumente „Abrechnung detailliert“ in das Excel-Dokument „Abrechnung kumuliert“ ein. Das Excel-Dokument „Abrechnung kumuliert" umfasst dann die Tabellenblätter Abrechnung kumuliert, Partner_XY, …
    Die Dokumente „Abrechnung kumuliert“ und „Abrechnung detailliert“ aller Partner (inkl. Konsortialführung) sind in einem Excel-Dokument im eCall hoch zu laden. Das Excel-Dokument „Abrechnung kumuliert“ ist als Teil des Berichts im eCall hoch zu laden.