Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Mitterlehner schreibt Staatspreis Multimedia und e-Business 2015 aus

Gesucht werden herausragende Multimediaproduktionen und e-Businesslösungen von Unternehmen, Verbänden, Agenturen und privaten Initiativen - Einreichfrist endet am 12. Jänner 2015

Wien (OTS/BMWFW) - Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner hat am Mittwoch den Staatspreis Multimedia und e-Business 2015 ausgeschrieben und lädt zur zahlreichen Teilnahme ein. "Die Digitalisierung lässt neue Ideen, Produkte und Services entstehen und verändert damit das Wirtschaftsleben, die Gesellschaft und unseren Alltag. Unser Staatspreis holt die innovativsten Produkte und Lösungen aus der heimischen Digitalwirtschaft und IT-Branche vor den Vorhang und zeigt Best-Practice-Modelle auf", so Mitterlehner. Damit wird nicht nur die steigende Bedeutung dieses Sektors unterstrichen, sondern auch Österreich nachhaltig als richtungsweisender Innovations-, Technologie- und Multimediastandort positioniert.

In Kooperation mit der Wirtschaftskammer Österreich verleiht das Wirtschaftsministerium diesen Staatspreis bereits zum 16. Mal. Einreichungen können in sechs Kategorien erfolgen. Zusätzlich vergeben werden ein Innovationspreis für Prototypen, Pilotprojekte und noch nicht am Markt befindliche Produktionen, sowie ein Förderpreis für erfolgversprechende Projekte junger Kreativer. Auf den Gewinner des Förderpreises warten 3.000 Euro Preisgeld, gesponsert von der Österreichischen Computer Gesellschaft. Allen Nominierten wird zusätzlich die Möglichkeit geboten, sich im Rahmen des E-Day:15 auf der von der Wirtschaftskammer Österreich präsentierten "Straße der Sieger" der Öffentlichkeit vorzustellen.

Weitere Informationen und Online-Einreichung unter www.staatspreis-multimedia.at. Die Einreichfrist endet am 12. Jänner 2015.