Research Studios Austria, 4. Ausschreibung

Forschung ganz nah am Markt

Verfügbarkeit: 17.06.2013 00:00 bis 13.12.2013 12:00
Die 4. Ausschreibung des Programms Research Studios Austria war von 17.06.2013 bis 13.12.2013 geöffnet. Spezifika der 4. Ausschreibung waren die ausschließlichen Schwerpunktsetzungen auf "Ökoinnovationen mit Fokus auf Energie- und Ressourceneffizienz" sowie "Life Sciences & Medizintechnologie".
Programmeigentümer/Geldgeber

Als Konsortialpartner sind neben Forschungseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, kooperative und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen) auch Wirtschaftsunternehmen (Großunternehmen und KMU sowie neu gegründete forschende Unternehmen-Spin offs) teilnahmeberechtigt.

 

 

 

ERRATUM: Laut der neuen Version 2.1  von Ausschreibungsleitfaden und Vorlage Projektbeschreibung kann ein Förderungsansuchen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache eingereicht werden. Weiters wurden auf Seite 2 ergänzend und analog zum Instrumentenleitfaden Wirtschaftsunternehmen in Form von eigenständigen juristischen Personen als teilnahmeberechtigt im Sinne von Kooperationspartner ergänzt.