Forum Produktion 2022

Schlüsseltechnologien für die Twin Transition - Wege zur Digitalisierung und zum ökologischen Wandel
-
Tech Gate Vienna Wissenschafts- und Technologiepark, Wien

1220 Wien, Donau-City-Straße 9
http://www.techgate.at

Das Forum Produktion wurde von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) und dem Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) veranstaltet. Hochkarätige Expert:innen diskutierten am 24.5. über Trends und Entwicklungen in der Produktion. Neben weiterem Input von Expert:innen war der 25.5 den aktuellen Ausschreibungen und weiteren nationalen und internationalen Fördermöglichkeiten zu Produktionstechnologien und Materialforschung in der FFG gewidmet.


Twin Transition, also die Verbindung von digitaler Transformation mit dem Streben nach Klimaneutralität und Nachhaltigkeit, soll durch Forschung und Entwicklungen im Bereich der Produktionstechnologie vorangetrieben werden. Ziel des Forum Produktion 2022 war die Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und Chancen in der Produktion sowie die Vernetzung der Community.
Die Veranstaltung richtete sich an sämtliche Akteur:innen der österreichischen und internationalen Produktionsbranche.

Zur Eröffnung der aktuellen Ausschreibungen im Themenfeld Produktion und Material bot das Forum Produktion am 25.5. Informationen zu den aktuellen Forschungsschwerpunkten. Ebenso wurden weitere Förder- und Einreichmöglichkeiten im Bereich Produktion umfassend vorgestellt.

Insgesamt steht ein Budget von 23 Millionen EURO für die Ausschreibungen 2022 bereit.

DOWNLOAD der Präsentationen

 

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre

Kontakt

DI Manuel BINDER MSc
DI Manuel BINDER MSc
Programm-Management
T 0043577555041
Dr. Stefan SMETACZEK
Dr. Stefan SMETACZEK
Programm-Management
T 0043577555087

Zusätzlicher Kontakt

Martina Sauermann
GPK Live
T +43 1 585 69 69 - 41
E martina.sauermann@gpk.at