Follow-up - KIRAS Einreichertag 2015/16

Informations- und Vernetzungsveranstaltung

Anfang Oktober wurde die KIRAS-Ausschreibung geöffnet. Angeboten werden die Instrumente „Kooperative F&E Projekte“ und „F&E Dienstleistungen“. Es besteht die Möglichkeit Kooperative F&E Projekte auch als bilaterale Projekte mit Deutschland einzureichen zum Thema "Aspekte und Maßnahmen der Terrorismusbekämpfung".
Datum 06.11.2015 09:00 - 06.11.2015 17:00
Ort Haus der Forschung, Wien
Anmeldung 04.10.2015 bis 04.11.2015
ThemenbereichSicherheit
Maximale Teilnehmerzahl90
Zielgruppe Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre
VeranstaltungstypKickOff
FFG BereichThematische Programme
Alle anzeigenWeniger anzeigen

Es wurden die Instrumente und Ausschreibungsschwerpunkte vorgestellt, Fragen der Kostenanrechenbarkeit und der Projektabwicklung beantwortet, sowie viele Tipps für Ihren Antrag gegeben. Die Schwerpunkte der kommenden Ausschreibung wurden durch Vertreter der sicherheitspolitisch verantwortlichen Ressorts näher erläutert. Es waren auch Vertreter des deutschen Sicherheitsforschungsprogrammes für Auskünfte zur bilateralen Ausschreibung anwesend.