
Im Rahmen von „Gestalter:innen in ländlichen Regionen“ versammeln sich Menschen mit Ideen, die den Mut und die Lust haben Herausforderungen anzugehen, Verbesserungen durchzudenken - kurz gesagt: Jene, die selbstwirksam die eigene Region positiv mitgestalten wollen. Hier treffen Sie Gleichgesinnte und Mitstreiter:innen, erweitern Ihr überregionales Netzwerk, finden neue Sparring-Partner:innen und bekommen den nötigen Rahmen, um sich intensiv mit Ihrem Vorhaben auseinander zu setzen. Zudem werden Sie mit Ihrem Vorhaben sichtbar. Begleitet von professionellen Trainer:innen erweitern Sie Ihre Kompetenzen zu Kernthemen entlang des Prozesse von der Idee zur Umsetzung.
Die Terminen sowie weitere Informationen zum Programm finden Sie im Leitfaden.
Die Bewerbungsphase für den Durchgang 2025 ist geschlossen. Mit Ende Juni startete die neue Gruppe an Gestalter:innen, um an ihren Ideen für ihre Regionen zu arbeiten.