FFG-Akademie Training: Marie Skłodowska-Curie
Training zur Antragstellung für Individual Fellowships (IF)
Dieses Training wendet sich an alle, die eine Projekteinreichung im Programm Marie Skłodowska-Curie in Horizon 2020 planen. Schwerpunkt des Trainings ist die aktuelle Ausschreibung für die Individual Fellowships (IF).
In diesem eineinhalbtägigen, interaktiven Training (20./21. Mai 2015) bereiten wir Sie auf eine Projekteinreichung für ein Individual Fellowship im Programm Marie Skłodowska-Curie vor. Anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:
- Einführung in die Individual Fellowships (IF)
- Wie strukturiere ich den Projektantrag?
- Was macht einen guten Antrag aus?
- Praktische Schritte der Einreichung
- Evaluierung
Das Training ist bereits ausgebucht.
Veranstaltungssprache: Deutsch/Englisch
Thema | Karriere in der Forschung |
Zielgruppe | Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Kompetenzzentren, Forschungseinrichtungen, Einzel-ForscherInnen, Start-Up, (Gemeinnützige) Vereine, Gebietskörperschaften, Multiplikatoren / Intermediäre, Jugendliche |
Veranstaltungstyp | Training |
FFG Bereich | Europäische und Internationale Programme |
Geltungsbereich | International |
Kontakt
