Archiv - Informationen nicht mehr aktuell

Horizon 2020: EU vergibt Preis zur Bekämpfung von Antibiotikaresistenz

Geschrieben am 13.03.2015
Preisgeld 1 Million Euro - Ziel ist Entwicklung eines Schnelltests

Carlos Moedas, EU-Kommissar für Forschung, Wissenschaft und Innovation, betonte die Wichtigkeit der Maßnahmen und sagte: "Die steigende Entwicklung von Resistenzen ist eine der größten Herausforderungen der öffentlichen Gesundheitsvorsorge. Wir müssen Wege finden um zu verhindern dass Menschen an Krankheiten sterben die schon seit Jahrzehnten als behandelbar galten bis Resistenzen die verfügbaren Medikamente unwirksam machten."

Kontakt

HOEBERTZ Astrid

Astrid HOEBERTZ

+43 577 55-4104 E-Mail senden

Über die FFG

Die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) ist die nationale Förderinstitution für die unternehmensnahe Forschung und Entwicklung in Österreich. Förderungen der FFG tragen maßgeblich dazu bei, neues Wissen zu generieren, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und damit am Weltmarkt wettbewerbsfähiger zu sein.
Mehr erfahren

Bleiben Sie verbunden

Jede Woche erhalten Sie ein Update von der FFG in Ihre Inbox. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.