Expedition Zukunft - Workshop für Wisschenschaftler:innen

Webinar, 8.8.2023, ab 11 Uhr
Dieses Webinar richtet sich an Personen, die sich für die Ausschreibung Expedition Zukunft WISSENSCHAFT interessieren. Kooperationsprojekte mit Wissenschaftstransfer mit disruptiven und radikalen Innovationen stehen im Mittelpunkt der Ausschreibung.

Einladung

 In diesem Webinar erfahren Sie kurz und verständlich was die Initiative Expedition Zukunft WISSENSCHAFT beinhaltet. Wir werden insbesondere auf die Schwerpunkte, die Definitionen und die Kriterien zur Einreichung eingehen. 

Die Information zur Ausschreibung spricht alle an, die disruptive oder radikale wissenschaftliche Erkenntnisse im eigenen Unternehmen und in Kooperation mit einem wissenschaftlichen Partner weiterentwickeln wollen. Diesen Partnern ist es aufgrund des Wissenstransfers zwischen Wissenschaft und Wirtschaft möglich,  nach Projektabschluss mit der Entwicklung neuer, radikal innovativer Produkte, Services oder Verfahren zu starten.

Gerne gehen wir dabei auch auf Ihre Fragen ein.

Wesentliche Inhalte

  • Ziele der Ausschreibung
  • Was sind bahnbrechende Innovationen
  • Kriterien: Welche Aspekte sind wichtig?
  • Abgrenzung zu klassischen BRIDGE-Ausschreibungen
  • Beantwortung Ihrer Fragen 

Details zur Ausschreibung

Registrierung

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist bereits jetzt möglich!

Sprecher:innen

  • Annamaria Andres
  • Andrea Putz

Organisation und Moderation

  • Marlene Zellner

Zielgruppe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Große Unternehmen (GU), Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen, Start-Up

Kontakt

Dipl.-Inf. Annamaria ANDRES
Dipl.-Inf. Annamaria ANDRES
Programmleitung

T 0043577551312
Andrea PUTZ MSc
Andrea PUTZ MSc
Programm-Management

T 0043577551221
Stefanie KURASCH MA
Stefanie KURASCH MA
Förderberatung, Einreichberatung

T 0043577551228
Marlene ZELLNER
Marlene ZELLNER
Organisation und Moderation

T 0043577551518

Kontakt

Ihre Navigation auf der Expedition in eine bessere Zukunft

Auf der gesamten Reise begleitet Sie das Team der FFG:

  • Zentrale Ansprechperson für die gesamte Reise,
  • ausgewähltes und individuelles Service-Angebot, begleitend zu Ihrer Förderung.
  • Stellen Sie Ihre Fragen unter expedition.zukunft@ffg.at